Empfehlung Campinggrill CADAC Safari Chef 2

Wir haben Ihn immer dabei: Campinggrill CADAC Safari Chef

Der Cadac Grill ist ein tragbarer Campingbrenner mit einklappbaren Beinen. Um Ihn für (fast) alles zu verwenden besitzt er austauschbaren Oberflächen und wird ebenfalls in einer Verpackungstasche geliefert, um ihn besser verstauen zu können – da klappert nix 🙂

Es gibt den Grill schon in der Grundausstattung mit folgendem Zubehör:
– Eine Grillplatte, die beidseitig verwendet werden kann
– Einen Grillrost -> Fläche ca 28 cm
– Ein Deckel, der auch als Topf verwendet werden kann
– Schwarz emaillierter Grillrost
– 30 Mbar-Anschluss
– Ideales Gerät für grillen, backen, braten und kochen.

DSCF0404
Alles vorbereitet – Frischer Fisch & Garnelen

Abmessungen:

Aufgebaut 38.8 x 22 x 22 cm

Verpackt 32.6 x 32.6 x 22.5 cm

Man sollte bei der Bestellung gleich mit einem Gasschlauch von 150 cm und einem universellen Druckregler 30 Mbar und Schraubverbindung, separat mit bestellen (*Link). Je nachdem ob der Grill an der Außendose oder direkt an der Gasflasche angeschlossen wird, hat man so einen erweiterten Radius und kann den Grill etwas vom Fahrzeug weg stellen.

DSCF0407
Gegrillter Fisch – Um den Wind abzuschirmen mit Alu Windfänger 🙂

Es gibt auch die Möglichkeit den Grill mit einer Gaskartusche (*LINK) zu befeuern, dies haben wir damals als wir mit dem Landy und Dachzelt unterwegs waren gemacht, da wir in der Kombination ohne Gasflasche unterwegs waren.

Hier der LINK zu der Gaskartuschen Variante: *LINK

Bei der Planung für unsren ersten Kroatien Urlaub auf der Insel KRK ist uns aufgefallen, dass dort offene Feuer verboten sind. Nachdem wir gerne Fisch Essen, musste eine Alternative her, um nicht den Camper einzuqualmen. Also haben wir uns bei einem Campingausrüster in der Nähe den CADAC Gasgrill zugelegt, hier ist der LINK um den Grill bequem online zu ordern *LINK.

Man muss sagen, es ist auch mit dem Holzkohle Grill sehr Aufwendig. Viel zu Transportieren (Holzkohle etc.), lange Vorbereitung bis die Kohle heiß genug ist und schmutzig.

Der Cadac Safari Chef 2 bietet für uns vier Personen alles was uns wichtig ist. Kleines Packmaß, leicht, schnell und einfach aufgebaut, und die Grillergebnisse sind spitze. Man hat schon gegessen, ehe beim Holzkohlegrill die Kohle durchgeglüht ist. Kein Geruch, kein Qualm, das Fleisch oder die Würste sind schnell gegart, und sind wirklich lecker.
Dazu die Vielseitigkeit, die der Cadac bietet, nicht nur als Grill. Der Deckel kann als Kochtopf verwendet werden, oder als Wasserkocher um Wasser zum Spülen abzukochen, oder als Wok, die Platte wird als Bratpfanne genutzt, oder um eine Pizza zu backen.

DSCF6005
Lieblingsessen der Kids – Gnocchi mit Tomatensoße

Gesäubert sind die Teile sehr schnell, das Unterteilt und auch der Wok sind antihaftbeschichtet. Wir sprühen den Grill nach jedem Urlaub mit Grillreiniger ein und lassen es über Nacht einwirken. Am nächsten Tag abspülen – fertig 🙂
Der Grill selber steht auf drei stabilen ausklappbaren Füßen aus Plastik, und von unten wird einfach (Linksgewinde) der Gasschlauch mir 30 mbar Druckminder angeschlossen, und dieser bei mir dann an einer normalen 5 oder 11 kg grauen Gasflasche angeschlossen. Der Gasschlauch mit Druckminder ist hier bei Amazon nicht im Lieferumfang enthalten, link habe ich hier angehängt : LINK*.

DSCF6012
Frische Tintenfischringe und Papas Hähnchensteak 🙂

Gezündet wird das Gas mit einem Piezo-Zünder, das Gewicht ist ca. 3,6 kg, und sauber verstaut wird der Cadac in der mitgelieferten stabilen Tragetasche.
Überhaupt ist der Safari Chef 2 sehr gut und hochwertig verarbeitet und schnell einsatzbereit.

Nach nun 10 jährigem regelmäßigem Einsatz gehört die Grillauflage bei uns mal erneuert, diese gibt es aber im Zubehör. Ansonsten haben wir nichts zu beanstanden.

marshmallows
Highlight ist Abends immer das Marshmallows Grillen mit den Kids der Nachbarschaft

Bei den letzten Urlauben waren wir jedoch Freistehend unterwegs, da ist das mit dem Safari Chef schwierig, da dieser nicht auf Stellplätzen genutzt werden darf, dort ist nämlich jede Form von Campieren verboten. Hier greifen wir auf unseren OMNIA Backofen zurück 🙂

Advertisements

Ein Kommentar zu „Empfehlung Campinggrill CADAC Safari Chef 2

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: