Aus Braun mach Grau – Sitzbezüge

Weiter geht´s… der Pössl soll bald seine braune Innenausstattung komplett verlieren.

Nun sind die Polster dran. Die Vordersitze haben wir bereits gegen graue Recaro Sitze ausgetauscht.Der Sitzkomfort ist hierdurch stark gestiegen.

Das Seitenpolster an der Rückbank haben wir selbst bezogen, schließlich war das nur einmal zwischengenäht und dann an die Rückwand getackert. (Link zum Tacker)

Nachdem die Sitzbank nun nicht mehr dazu passt, war dies nach den Umleimern der nächste Schritt.

Ich muss zugeben wir sind beim Selbstversuch die Polster neu zu beziehen wirklich gescheitert. Die Rundungen vor allem in der Kopfstütze und die Reißverschlüsse haben uns zum Aufgeben gezwungen.

Reißverschlüsse sind aber nötig. Das Abziehen und Reinigen der Polster ist uns sehr wichtig, da der Hund, wenn er aufgeregt ist, sehr haart und 2 Kinder auch Spuren auf der Sitzbank hinterlassen. Ebenso sollte der Stoff fleckenresistent sein.

Wir haben nun von einer Sattlerei in Estenfeld bei Würzburg die Polster im passenden Recaro Stoff beziehen lassen. Ich finde das Ergebnis ist wirklich super geworden – manches sollte man einfach einem Fachmann übergeben.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: