D- 83727 Spitzingsee Stellplatz

An den bayerischen Seen ist ja bekanntermaßen immer die Hölle los. Stellplätze schwierig oder zu teuer. Wir sind in der Nähe des Tegernsees auf den Stellplatz Spitzingsee gestoßen. Eine Postkartenidylle und Ruhe Pur.

Adresse des Stellplatzes:

Spitzingstraße, 83272 Spitzingsee

Lage:

direkt am Spitzingsee mit Top Panorama, Unterhalb einer Seilbahn zur Personenbeförderung und einer Diskothek (Straße liegt aber dazwischen). Der Untergrund ist aus Schotter.

Kosten:

14 Euro pro Nacht inkl. Frischwasser und Ver-& Entsorgung (laut Parkwart, bei welchem die Gebühr zu verrichten ist, kein Strom, da es für ein oder zwei Nächte zu aufwändig und undurchsichtig erscheint. Wir haben Solar auf dem Dach, uns soll es recht sein) Die Versorgungsstation ist die urigste die ich in Deutschland bisher gesehen habe.

Sonstiges:

Die etwas steilere Zufahrt wird durch die direkte Lage am See nebensächlich. Der Platz ist ganzjährig nutzbar.

Sonstige Extras:

Man steht direkt in einem Wander-, Ski- und Mountainbike Paradies in völliger Ruhe. Ca. 500 M weiter befindet sich der Ort Spitzigsee mit einem Bootsverleih, Kutschfahrten und und und.

Für uns nur etwas Schade, an allen Wanderwegen sind Radfahrverbotsschilder angebracht. Deshalb muss man sich auf Schotterstraßen halten. Aber nach einigem Suchen wird man dann doch fündig.

Wir werden wieder kommen 🙂 So einen Stellplatz zu finden ist wirklich etwas Besonderes.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: