Mtb Tour durch die Lange Rhön

Ich war mal wieder in der nahe gelegenen Rhön unterwegs. Diesmal fuhr ich eine vor geplante Tour von der Webseite der Gemeinde Bischofsheim.

Die Tour “ Durch die Lange Rhön zum Haus der Langen Rhön“ lässt sich als GPS Datei problemlos von der Internetseite runter laden und einfach nachfahren.

Ausgangspunkt war der Zentralparkplatz in Bischofsheim. Dort das Auto schön in den Schatten gestellt und los ging es.

Streckenlänge ca 57 km

Höhenprofil 1200 hm

Die Mittelschwere Tour durch die Rhön mit einigen starken Steigungen und war weitgehend auf Schotter- und Naturwegen, wenig Asphalt. Eine Einkehrmöglichkeiten waren möglich, was bei der Hitze 27 Grad wirklich nötig war.

Nachdem ja Wochenende war und wir Zeit hatten, waren wir für die gesamte Strecke ca 4,5 Stunden unterwegs.

Super Tour. Richtig Abwechslungsreich und Kräfte/Akkuzehrend 🙂

Ich werde wohl noch weitere Touren in der Rhön hinter mich bringen. ..

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: