D- 34513 Waldeck, Wohnmobilpark Edersee ALM

Nachdem das Wetter im Süden leider von starken Regenfällen und Unwettern geprägt war, haben wir uns kurzfristig zu einer Planänderung entschlossen. Wir fahren Richtung Norden, Ende Oktober zwar ein kühles Unterfangen aber laut Vorhersage zumindest trocken.

Die Wahl fiel auf den Edersee, der hat um diese Jahreszeit Niedrigwasser. Da gibt es einige Schätze zu entdecken.

Adresse:

Wohnmobilpark Edersee Alm, Am Bettenhagen 2, 34513 Waldeck

Homepage Wohnmobilpark Edersee

Ein Stellplatz mit 85 Stellflächen für Reisemobile mit einer wahrhaft gigantischen Aussicht finden sich an der Edersee-Alm. Die offizielle Stellplatzeröffnung war 2014. Oberhalb des Platzes und bei den Sanitärgebäuden befindet sich eine gemütliche Almhütten-Gastronomie mit großer Terrasse. Regionale und bayerische Küche. Frühstücks- und Brötchenservice.

Eine wunderschöne Aussicht bieten die in Terrassen angelegten Stellflächen mit tollem Blick auf

den Edersee.

Lage:

Hinter einem Campingplatz auf der Halbinsel Scheid. Direkt am Wanderweg.

Kosten:

13 Euro pro Nacht und Mobil. Strom (85 Anschlüsse): 50 Cent/kWh. Wasser: 1 Euro/100 Ltr. Dusche: 1 Euro/ 5 Min.

Sonstiges:

Abgeschiedene Lage. Zum Einkaufen mit dem Rad in der Nachsaison schwierig, da alle umliegenden Campingplätze zu. Für ältere Herrschaften kann der steile Aufstieg zur Almhütte auch ein Problem darstellen.

Im Sommer ist der Edersee ein Badeerlebnis.

Wir waren im Herbst jetzt an der Ederseetalsperre und Edersee Atlantis unterwegs. Die Kinder waren von den sonst unter Wasser verschollenen Brücken und Gebäuden fasziniert. Selbst bei Niedrigwasser ist es eine Reise wert.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: