Campingplatz Mohrenhof Franken in 91608 Geslau

Ein Campingplatz an einem Bauernhof, mit Tieren, See und Spielplatz??? Das fanden wir vor 10 Jahren schon interessant, als wir noch mit den Wohnwagen und Kleinkindern unterwegs waren. Zudem nur ca. eine Stunde Fahrzeit von Zuhause entfernt – der perfekte Platz um ein langes Wochenende zu verbringen.

10 Jahre später…

Wie gewohnt stellte sich die Fragen, wo wir das letzte Wochenende der Sommerferien verbringen sollen? Freunde mit ihren Kindern wollen auch noch mal weg, und nachdem diese mit einem kleinen Wohnwagen unterwegs sind und Sanitäranlagen benötigen, fallen alle Stell- und Freistehplätze aus. Also soll es ein Campingplatz in der Umgebung sein, damit nicht so viel Zeit vom Wochenende für An- und Abreise drauf geht.

Wie wär´s mit Mohrenhof?

Schon bei der Anreise wurde klar, das sich einiges am Platz getan hat. Der Betreiber hat in den letzten Jahren ordentlich investiert und den Platz ausgebaut. Es gibt viele neue Stellplätze die unterschiedlich angeordnet sind. Das neue Gelände bietet Plätze auf terrassierten Flächen die eine schöne Aussicht über den Platz und den Sonnenuntergang ermöglichen. Andere sind kreis- bzw. sternförmig angelegt, es gibt größere Flächen für Zelter und Gruppen usw.

Zudem hat jeder Platz jetzt eine eigene Feuerstelle. Ok, es gibt viele Plätze die Feuer zulassen, auf Grillplätzen oder ausgewiesenen Plätzen, aber eine Feuerstelle pro Platz, wie cool ist das denn?

Nach dem Check-in an der neuen Rezeption (ein Zirkuswagen) konnten wir auf den Platz.

Zu den neuen Stellplätzen gibt es auch ein neues Sanitärgebäude mit einer großen Anzahl an Duschen, Waschraum mit Waschmaschinen und Trocknern und einen Spülraum inkl. einer großen Küchenzeile mit mehreren Kochstellen.

Unter anderem bietet der Platz folgende Attraktionen:

– diverse Tiere zum streicheln und füttern: Kühe, Schweine, Ponys, Hasen, und Alpakas

– Spielscheune mit Klettergerüst und Rutsche

– Badesee

– Seekneipe

– Brötchenservice

– Verleih von Tret-Go-Karts

– Adventure Golf

– Bogenschießen

– usw.

– und für die nicht mehr so ganz kleinen Kinder und Erwachsenen: eine Wakeboard Anlage

Wenn ihr Lust bekommen habt, hier geht’s zum Platz:

www.mohrenhof-franken.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: