Defender & Eriba Triton 2012

Sommer 2012

Jetzt hängt am Defender ein Hymer Eriba Trition

Durch Zufall sind wir auf einen Hymer Eriba Trition Wohnwagen aus Baujahr 1998 gekommen. Gesamtlänge 5.070mm, Breite 2.030 mm, Höhe 2.170 zulässiges Gesamtgewicht 900 kg.

Defender Eriba

Der Wagen ist gerade zum Anhägen an einene Bus oder an einen Land Rover Defender, ideal, da er um Stehhöhe zu erreichen das Dach aufkleppen muss. Somit hat er sehr wenig Luftwiederstand und kann auch mit niedrigem Luftdruck in eine normale Garage gestellt werden. Außerdem ist der Wagen durch seine „Kürze“ super einfach zu rangieren.

Die Hymer Eriba Puk, Troll und Triton Modelle sind kultig und schwer in gutem Zustand zu bekommen. Wir hatten wirklich Glück.

Land Rover Eriba strand

Wunderschön beim Eriba ist auch das wirklich große Bett im Heck, welches uns selbst überrascht hat. Anfangs schliefen wir darin zu Dritt. Mit einem kleinen Kind ist das kein Problem. Das andere Kind hat auf der kleinen Sitzgruppe in der Front geschlafen.

Tirol Land Rover Eriba

Schon nach dem 2. Urlaub war klar, aus dem Vorderbett bauen wir ein Stockbett und unter dem Stockbett wurde das Porta Potti zum ausziehen installiert.

Schnell stellten wir allerdings fest, dass wir lieber nur mit dem Land Rover unterwegs sein wollten und auch einen Wohnwagen komplett verzichten wollten. Deshalb haben wir im August 2013 die minimalistischen Umstände für uns entdeckt und den Eriba verkauft….

Eriba Trition

Advertisements

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: