Pössl 2 Win Vario 2017 bis heute

Sommer 2017

Pössl 2 WIN VARIO auf Citroen Basis Erstzulassung 2009



Es begann mal wieder harmlos. Im großen August Urlaub sitzen wir in Medulin/Kroatien am Strand und überlegen uns, weshalb wir, obwohl wir uns fast ausschließlich nur außerhalb des Wohnmobils aufhalten so einen großen weißen „Kühlschrank“ mit uns rum fahren.

Wir möchten gerne wieder wendiger sein, etwas spartanischer – ein Kastenwagen würde uns doch eigentlich genügen – oder?!? Nur wohin mit den 4 festen Schlafplätzen!?! Und dem Hund?

WP_20150821_19_45_56_Pro

Wir standen wie schon erwähnt zu diesem Zeitpunkt auf Camping Medulin in Istrien/ Kroatien. Den Campingplatz haben die Kinder ausgesucht, wir waren vor einigen Jahren mit dem Land Rover & Eriba Wohnwagen schon mal dort. Die Kids fanden die angrenzende Flaniermeile und den großen Campingplatz mit Wassertrampolin, Animation, Freizeitpark und so vielem mehr einfach beeindruckend. Uns hatte der weitläufige Platz mit den doch ruhigen abseits gelegenen Stellflächen und dem direkten stehen am Wasser zugesagt. Und wenn die Kinder den ganzen Tag unterwegs sind, dann schaut man sich halt, wenn nichts anderes zu tun ist, die Wohnmobil Anzeigen an.

Lange haben wir uns darüber den Kopf zerbrochen – eigentlich könnten wir, aufgrund Tims handwerklichen Geschicks auch selbst einen Kastenwagen ausbauen – Problem sind nur die 4 festen Schlafplätze. Die Mädels sind schon zu groß um zu zweit auf der umgeklappten Sitzgruppe  zu Schlafen. Und wo schläft dann der Hund, der ja den umgedrehten Beifahrersitz sein Eigen nennt ..?

Durch Zufall sind wir auf eine Anzeige eines „Pössl 2 Win Vario“ auf Citroen 3L Basis gestoßen. Tim hat den privaten Anbieter auch direkt angerufen. Der Wagen wäre wohl bis Ende der Woche reserviert, aber wir könnten uns gerne noch einmal melden.

guiliano park mestre218822684..jpg

Ideal wären die 2 zusätzlich im „Hochkasten“ geschaffenen festen Schlafplätze und für uns das Heckbett 🙂 Alle Probleme wären damit schon erledigt. Es wäre die ideale Lösung zwischen großem Alkoven-Wohnmobil und VW Bus.

Kurzum ist der Anzeige hat man es auf den Bilder bereits erkennen können, der Wagen hat wirklich schon einiges hinter sich. Polster in schickem Braun 😦 und stark abgenutzt. Holz stark abgenutzt und verkratzt. Technik verkaufstypisch – im Reparaturstau.

DSC_1260

Zum Ende der Woche haben wir mit dem Verkäufer erneut telefoniert – der Wagen ist noch verfügbar. Also von Kroatien aus, werden wir den guten Pössl direkt auf der Heimfahrt besichtigen.

Zwei Tage später stehen wir vor dem Objekt der Begierde. Nicht zu vernachlässigen ist die Tatsache, dass wir mit unserem alten Wohnmobil ja wirklich zufrieden sind und uns die Trennung sicherlich auch schwer fallen wird. Am Abend haben wir zu vier noch eine Vor- und Nachteile Liste geführt.

Zack ! Verbliebt – Er gehört uns!!

kastenwagen pössl vanilla

Über die kleinen Fehler kann man hinweg schauen. Wie gesagt, Tim hat ja 2 rechte Hände – was uns die anfallenden Reparaturen erleichtern wird. Selbst die Kinder sind von Ihrer im Dach liegenden Koje von ca. 1,30m x 2,10m begeistert.

Eine Woche später holen wir ihn auch schon ab und die Reise im Pössl kann beginnen….

Advertisements

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: