D-27472 Stellplatz am Fährhafen Cuxhaven – „Die Platte“

Das Wetter hat uns nun leider im Stich gelassen, daher wollten wir ein wenig Schiffe schauen gehen. Der uns dabei in den Sinn kommende Stellplatz wird auch in manchen Berichten zärtlich „die Platte“ genannt.

ADRESSE:

Fährhafen, 27472 Cuxhaven

Der Reisemobil Parkplatz für ca. 63 Mobile liegt direkt hinter dem Deich an einer Doppelschleuse. Die Parzellen sind befestigt und durch Hecken abgeteilt. Man kann den kleinen und großen Schiffen beim Schleusen zuschauen.

Preis:

15 Euro pro Nacht pro Mobil, Strom 1 € pro 2 kWh, Frischwasser 1€ für 50 Liter

Der Stellplatz ist optisch kein Höhepunkt. Es handelt sich um einen großen Parkplatz direkt an der Elb Einfahrt mit Ver-und Entsorgung.

Wir haben auf diesem Platz den Nachmittag ausklingen lassen und sind am nächsten Tag nach dem Frühstück weiter gefahren.

Nach einem leckeren Schokokuchen haben wir die Schiffe auf ihrem Weg nach Hamburg beobachtet.

Sonstiges zum Stellplatz :

Sehr unfreundlich ist der Platzwart. Nachdem die Mädels das im Parkscheinautomat gelöste Parkticket schlecht sichtbar an die Frontscheibe gelegt hatten. Bekamen wir einen „Strafzettel“ mit Tadel-Vermerk. Lächerlich da wir im Wohnmobil saßen (mit offenem Rollo) und man nur hätte klopfen müssen.

Wie gesagt nach einer ruhigen Nacht und ein paar großen Schiffen ging es weiter…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: