D-97753 Karlstadt Stellplatz mit Wanderung

Wie bereits angekündigt möchte ich Euch unsere Heimat Mainfranken etwas näher bringen. Immerhin ist die Stadt an den Ausläufen des Spessarts einen Besuch wert.

Karlstadt ist eine historische Klein-Stadt im fränkischen Weinland. Direkt am Main gelegen mit der romatischen Altstadt und der zu spürenden Dorfidylle.

Wir starten in Karlstadt vom Stellplatz direkt am Main aus. Kurze Infos zum Stellplatz:

Adresse

Karlburger Straße 16, 97753 Karlstadt

Betreiber sind die Stadtwerke Karlstadt

Preis

9 Euro pro Nacht inkl. Ver- und Entsorgung (lt. Betreiber inkl. WLAN, konnten wir leider nicht testen, da der Platz wegen Corona gesperrt war)

Wasser 1€ pro 80 Liter

50 Cent pro KwH

sonstiges zum Stellplatz

Der ebene Platz für bis zu 17 Wohnmobile (auch über 8m Länge Möglich) liegt direkt am Main. Über eine Brücke kommt man in die Altstadt von Karlstadt mit den Fachwerkhäusern und dem romantischen Charm. Am Platz direkt geht auch ein Fahrradweg und viele Wanderwege entlang. So dass für einen Tagesausflug dies der richtige Ausgangspunkt ist.

Für heißere Tage ist auch ein Freibad in der Nähe.

Man kann aber auch einfach nur vor dem Wohnmobil sitzen und die Schifffahrt auf dem Main beobachten. Der ruhig gelegene Platz lädt zum Verweilen ein.

Unser Vorschlag für einen Ausflug

Wir haben uns für eine Wanderung entschieden.

Vom Stellplatz aus ging es an Karlstadt Stadtmauer entlang über den Schlossberg auf die Ruine der Karlsburg. Hier ein schönes Video der Burg https://youtu.be/iSvEQzdVoyM

Hier der Wanderweg über den Routenplaner Komoot: https://www.komoot.de/tour/302136693?share_token=aWrC0JuzaJ76qWDs4ld4QIuf6mOXUO5TaLqKNspCN7OO3bwNy0&ref=wtd

Falls Ihr Euch für die gleiche Unternehmung vor Ort entscheidet, freue ich mich auf ein kurzes Feedback. Ansonsten wünsche ich Euch viel Spaß beim Wandern in unserem schönen Unterfranken.

Liebe Grüße Julia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: