Biken auf dem Flowtrail Kreuzberg Rhön

In den Alpen ist Regen gemeldet. Das kreuzt unsere Urlaubplanung und läßt diese kurz einbrechen. Wir alle, also auch die Kids möchten Biken gehen. Am Liebsten einen Flowtrail. Nach einigen Recherchen sind wir auf den

Kreuzberg Flowtrail,

in der Nähe von Bischofsheim a.d. Rhön. Hier der Link auf die eigene Homepage des Flowtrails Kreuzberg.

Der im Mai 2013 eröffnete Flowtrail ist ca. 2,5 km lang mit zahlreichen Aliegern, Wellen, Sprüngen,Tables und einem North Shore Element auf rund 180 Höhenmetern versuchen zu meistern. Der Flowtrail beginnt etwa 800 Meter unterhalb des Neustädter Hauses und verläuft meist in Sichtweite der Zufahrtstraße zum Berggasthaus, dort befindet sich auch der Parkplatz als unser Ausgangspunkt.

Wir sind den Trail mehrere Male gefahren und haben auch am Gipfel des Kreuzberges noch weitere Trails gefunden. Man sollte sich hier mal einen Tag treiben lassen. Die Strecken haben alles was das Biker Herz begehrt:Wurzeln, Steinige Passagen, Weicher Boden, kleine Bachdurchfahrten…. Auf den Wanderwegen nach oben, natürlich mit Rücksicht auf die Wanderer, kommt wir auch in den geliebten Uphill Flow.

Leider müssten wir nach diesem Tag erstmal Akkus Laden gehen, aber wir kommen wieder 🙂

Das Trail Video (ein kompletter Mitschnitt des Trails)werde ich die Tage, sobald das Internet wieder stabiler ist, auf Youtube hoch landen und verlinken.

Für mehr Infos Website der Gemeinde Bischofsheim

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: