D-74245 Löwenstein – Campingplatz Breitenauer See

Durch eine Verabredung mit Freunden sind wir auf dem Campingplatz Breitenauer See bei Löwenstein (in der Nähe von Heilbronn) gelandet. Unsere Freunde haben dort, auf Empfehlung hin, ihren 1 wöchigen Urlaub verbracht und wir sind am Wochenende dazu gestoßen. Mal wieder spontan, so habe ich es am Liebsten.

Adresse: Campingplatz Breitenauer See, 74245 Löwenstein

Internetseite für Infos und Preise: LINK Camping Breitenauer See

Es handelt sich hier um einen kleinen Campingplatz an einem Naherholungsgebiet mit Badesee. Der Platz liegt am Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald, eingebettet in Wald und Weinberge. Ca 300 Urlauber- und 300 Dauerstellplätze.

Der Platz besitzt:

  • Einen Spielplatz (um welchen Sternförmig die Urlaubsplätze angeordnet sind)

– Einem 40 ha großen Badesse mit Tretboot, Stand-Up Paddel Verleih, kleinem Imbiss, Volleyballfeld, Fußballplatz unbd sehr schönem Spielplatz.

Kurze Rezession zum Platz . Die Sternform erscheint wohl praktisch um das Sanitärhaus angelegt wirkt aber sehr geordnet und wenig gemütlich. Das Sanitärhaus ist top modern, da gibt es auch nichts zu meckern. Ansonsten ist der Spielplatz auch sehr gepflegt und schön.

Der Campingplatz ist abgeriegelt mit Stacheldrat Zäunen und Chipkarten Einlass. Man fühlt sich sehr eingeengt und abgeriegelt. Wer an den See seine Chipkarte vergessen hat, der ist aufgeschmissen.

Unschön ist auch die nicht flexibel gestaltete Ein- und Auscheckzeit. Wer bei schönem Wetter den Sonntag noch mit nehmen will und den Platz nicht bis 11 Uhr verlassen hat, der muss eine komplette Übernachtung zubuchen, auch bei Abreise direkt nach der Mittagspause. Das finde ich sehr Nachteilig. Immerhin kommen Sonntags keine Menschenmassen zur Anreise. Das ist auf anderen Plätzen sehr viel besser geordnet.

Bis nach Löwenstein ist die Entfernung zum Einkaufen mit dem Rad in Ordnung, aber nicht optimal.

Unseren Freunden hat der Platz gefallen – wir hingegen werden nicht mehr hin fahren. Viel zu strenge Regeln und ich fühle mich eingeengt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: